Das Focke-Museum zeigt vom 30.8.2017 bis zum 1.7.2018 die Sonderausstellung „Protest + Neuanfang. Bremen nach ’68“. Es wird die jüngere Stadtgeschichte zwischen dem gesellschaftlichen Aufbruch um
1968 und der Schließung der Großwerft AG Weser, die 1983 einen Höhepunkt der wirtschaftlichen Strukturkrise markierte, beleuchtet.
Wir überzeugten beim Pitch mit unserem entwickelten Corporate Design. Das Logo ist mit Pinsel handgeschrieben, so wird die Optik von damaligen selbstgemalten Protest-Plakaten aufgegriffen. Die
Farbgebung ist auf die Bremer Landesfarben rot und weiß reduziert, zusätzlich wird nur noch schwarz eingesetzt. Zudem lebt das Design von den drei Key-Visuals: Rudi Dutschke, der Evelyn Frisinger
Mund und die Radio Zebra Zeichnung. Das Design ist modern und zeitlos, setzt aber auch Akzente aus der Zeit von 1968 bis 1983 und schafft so einen genialen Brückenschlag.
Für dieses Projekt wurden wir mit dem Deutschen Agenturpreis 2017 in der Kategorie "B2C - Corporate Design" ausgezeichnet.