Marken(r)evolution. Für die Firma Lucatec wurde mit modernen Methoden des Neuromarketing eine neue Positionierung erarbeitet, ein Alleinstellungsmerkmal geschaffen und eine moderne Markenstory
geschrieben. Das IT-Systemhaus wollte als „Gesundheitszentrum“ hervorstechen und nicht länger im Einheitsbrei der IT-Branche mitschwimmen. Doch warum gerade „Gesundheit“? Jeder kann mit den
Begriffen aus der Gesundheitsbranche etwas anfangen und verbindet automatisch eine Assoziation damit. Dadurch kann man dem Kunden die komplexe IT-Welt auf persönliche Art und Weise näherbringen,
ohne ihn im Dschungel vom Fach-Chinesisch zu verlieren. Folglich wurde Lucatec vom IT-Systemhaus, zum IT-Gesundheitszentrum. Das Corporate Design orientiert sich einerseits an der einfachen Optik
der MS DOS-Oberfläche und andererseits wird das Thema Gesundheit durch den Einsatz einer Handschrift und locker gezeichneten Illustrationen gespielt und schafft somit eine sehr persönliche und
ansprechende Note.