Ein einfaches Logo und eine einheitliche Schrift - fertig ist das Corporate Design? Leider falsch, denn das Corporate Design ist das Herzstück eines jeden Unternehmens. Es stellt das äußere Erscheinungsbild dar und ist damit der erste Eindruck beim Kunden. Und dazu gehört viel mehr als ein Logo und eine Schrift. Ein Corporate Design muss den Markenkern des Unternehmens widerspiegeln, seine Werte vermitteln und unverwechselbar sein. Daher sollte man diesem Bereich auch einige Zeit und viel Energie widmen, denn mit dem Corporate Design steht und fällt der Erfolg einer guten Gestaltung.
Überzeugen Sie sich von unserer Arbeit anhand einer Auswahl unserer Referenzprojekte, die wir erfolgreich für Kunden umgesetzt haben.
Corporate Design Entwicklung für die Bäder der niedersächsischen Stadt Achim.
Corporate Design Entwicklung und Marketingstrategie für den Bremer Ratskeller.
Zu unseren Leistungen im Bereich Corporate Design zählen unter anderem:
Sie gründen ein neues Unternehmen oder bringen ein neues Produkt, eine neue Marke auf den Markt? Wir finden den richtigen Namen dafür.
Passend zu Ihrem Unternehmen oder Produkt entwickeln wir ein exzellentes Logo. In der Konzeptphase entscheiden wir mit Ihnen, ob eine Wort-Bild-Marke gestaltet wird, oder eine typografische Lösung sich anbietet. Vielleicht auch beides? Das kommt immer auf das entsprechende Unternehmen/Produkt an und ist immer individuell.
Wir definieren Farbwelten, die Ihre Werte zum Ausdruck bringen. Außerdem zeigen wir anhand von Moodboards, in welchen Bildwelten Ihr Unternehmen oder Produkt am besten zur Geltung kommt.
Ob für eine Werbekampagne, eine verkaufsfördernde Aktion oder eine Sonderausstellung. Wir entwickeln passende Key-Visuals, die auf allen Werbemitteln verwendet werden können und so nicht nur Aufmerksamkeit schaffen, sondern einen hohen Wiedererkennungswert!
Sie arbeiten mit verschiedenen Dienstleistern zusammen und befürchten, dass eine einheitliche Umsetzung Ihres Corporate Designs scheitern könnte? Wir erstellen so genannte Corporate-Design-Manuals, also Handbücher, die Ihren Dienstleistern oder Mitarbeitern genau erläutern, wie Ihr Corporate Design anzuwenden ist.